ÜBER MICH
ÜBER
MICH

Fred de Oliveira

Mein Name ist Fred de Oliveira. Am 28.02.1999 bin ich mit einer Cerebral Parese in Bern auf die Welt gekomen. Diese wirkt sich bei mir so aus, dass ich beim Gehen auf Hilfe angewiesen bin und nicht frei stehen kann. Aus diesem Grund sind der Rollstuhl und der Rollator meine täglichen Begleiter.

Seit 2009 besuche ich das Schuhlheim Rossfeld in Bern. Meine schulischen Stärken und Interessen liegen bei den Sprachen und bei Allem was wissenschaftlich erforscht werden kann. Wenn mich etwas interessiert verfüge ich über ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen.

In meiner Freizeit faszinieren mich Filme und Musik. Zudem liebe ich Action und Sport. Im Winter kurve ich im Skibob die Skipiste herunter und im Sommer bin ich oft auf meinem Liegebike unterwegs.

Meine grösste Leidenschaft jedoch gilt dem Rollstuhlfechten. Meine Vision ist es Profifechter zu werden. Die Anschaffung der Ausrüstung, das Training und die Reise zu den internationalen Wettkämpfen sind jedoch finanziell sehr aufwändig.

Mit einem Sponsoring oder einer Spende ermöglichen Sie mir meinen Traum zu verwirklichen, das Rollstuhlfechten generell besser bekannt zu machen und andere behinderte Menschen zu dieser integrierenden Sportart zu motivieren.

Sponsern Sie mich und werden Sie teil eines dynamischen Abenteuers!

Rollstuhlfechten Über Mich Maître Agenda Sponsoring Fotos Kontakt

MAITRE